Hostettler übernimmt Aftersales von JAC

Elektromobilität

Hostettler übernimmt Aftersales von JAC

5. Mai 2020 agvs-upsa.ch – Der chinesische Automobilhersteller JAC will mit preisgünstigen Stromern den Schweizer Markt aufmischen. Für den Aufbau eines Händlernetzes kooperiert JAC mit der Hostettler Autotechnik AG.
 
pd/sco. JAC gehört mit 1,5 Millionen produzierten Fahrzeugen pro Jahr zu den Top 5 der Automobilhersteller in China. Die vor rund zwei Jahren beschlossene Kooperation mit dem Volkswagen-Konzern unterstreicht die Ambitionen der Chinesen. In der Europa-Strategie von JAC wird konsequent auf Fahrzeuge mit elektrischem Antrieb gesetzt. Ende 2019 wurde mit dem Kompakt-SUV e-S2 das erste Modell in Österreich und der Schweiz lanciert.
 
Für die Ersatzteillogistik und den Aftersales hat sich JAC für eine Zusammenarbeit mit der Hostettler Autotechnik AG entschieden. Hostettler überzeugte mit hohem Kundenfokus, kurzen Entscheidungswegen und effizienten Prozessen. Mit E-Garage hat die Hostettler Autotechnik AG zudem kürzlich das erste Werkstatt-Konzept für die Elektro-Mobilität lanciert, was zusätzliche Synergien ermöglicht. Diese können im Speziellen beim technischen Support und der Ausbildung, aber auch beim Aufbau des Händlernetzes genutzt werden.
 
In den nächsten Wochen und Monaten wird Hostettler nun ein entsprechendes Ersatzteillager aufbauen, sowie ausgewählte Mitarbeitende direkt in China zu JAC-Spezialisten ausbilden lassen. Parallel soll das Händlernetz bis Ende Jahr auf rund zehn Händler anwachsen.

Feld für switchen des Galerietyps
Bildergalerie

Kommentar hinzufügen

17 + 2 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.

Kommentare