Auto-Salon präsentiert zahlreiche neue Aussteller

Auto-Salon

Auto-Salon präsentiert zahlreiche neue Aussteller

1. Februar 2019 agvs-upsa.ch – In 5 Wochen, am 7. März 2019, öffnet der 89. Internationale Automobil-Salon seine Türen für das Publikum. Rund 180 Aussteller präsentieren ihre Modelle. Nach einigen namhaften Absagen freuen sich die Organisatoren über viele Marken, die das erste Mal am Salon präsent sind.


Rund 660'000 Besucherinnen und Besucher zählte der Auto-Salon 2018.

pd/sco. Rund 180 Aussteller füllen auch dieses Jahr die sechs Hallen von Palexpo. Eine weitere Halle, Halle 7, ist wiederum Zulieferern und Vertretern der nationalen Branche reserviert. «Die Geneva International Motor Show ist der internationalste aller Autosalons, wir stellen Marken aus der ganzen Welt aus. Dieses Jahr begrüssen wir in Genf auch eher unbekannte Hersteller aus China oder Russland beispielsweise. Anderseits aber freut uns auch die Anwesenheit von Schweizer Automobil-Herstellern wie Kyburz Switzerland oder Rinspeed», so Maurice Turrettini, Präsident der Geneva International Motor Show. «Nicht nur die Premieren, die an den Pressetagen vorgestellt werden, sondern auch das Konzept der Stände versprechen einen abwechslungsreichen Salon und eine Automesse voller Überraschungen.»

Viele exklusive Marken erstmals in Genf vertreten
«Das grosse Interesse vieler kleiner, und oft auch sehr exklusiver Aussteller zeugt von der Attraktivität vom Auto-Salon Genf», betont auch Andre Hefti, Generaldirektor des Genfer Auto-Salons, «eine ganze Reihe Modellbauer sowie hochrangiger Tuner sind 2019 erstmals in Genf zu sehen.» Zu den neuen Aussteller in den "Autohallen" gehören:
Aramco, Arcfox, Aurus, Automobili Pininfarina, Devinci, E GO, Energie 360°, Ertex Luxury Car Design, Faith Target Group, Ginetta, Hispano Suiza, Kenda, Kyburz Switzerland, Michelin, Motorworld, New Star, Nobe Cars, Puritalia Automobili, RCH Automotive, SBB/CFF Green Class, Share2Drive, Twister, Up Design - Adler Group, Wayray, Wonder Auto Group, und Z'Art.


Maurice Turettini (links, Präsident des Auto-Salons) und Generaldirektor André Hefti (rechts).

Etablierte Partnerschaften
Das Bundesamt für Energie ist bereits zum vierten Mal mit «co2tieferlegen» als Presenting Partner der Veranstaltung mit dabei. «co2tieferlegen» ist eine Initiative von EnergieSchweiz zur Promotion von energieeffizienten Fahrzeugen, die einen maximalen CO2-Ausstoss von 95g/km haben und der Energieeffizienzkategorie A oder B angehören. In der Spezial-Ausstellung von TAG Heuer in Halle 3 kann man die Geschichte und das Engagement der Uhrenmarke in der Automobilwelt entdecken.

Tickets zu gewinnen
Ab sofort bis am 15. März 2019 kann der Besucher auf der der offiziellen Website www.gims.swiss täglich Eintrittskarten gewinnen. Ausserdem findet er Informationen zu den Ausstellern und auch ganz praktisches Wissen rund um den Salon-Besuch.


Ein Muss für jeden Schweizer Garagisten: Blick in Halle 7.
 
Feld für switchen des Galerietyps
Bildergalerie