Ausverkaufte Hallen und 45 Automarken

Auto Zürich: 4. bis 7. November

Ausverkaufte Hallen und 45 Automarken

3. November 2021 agvs-upsa.ch – Die Auto Zürich 2021 verzeichnet ausverkaufte Hallen. Und feierte mit einem neuen Ausstellungskonzept mit 45 Marken und über 80 Produktneuheiten am Mittwoch die legendäre Vorabendpremiere.
 
Berufsmeisterschaften
Nicht verpassen sollte man beim Besuch der ersten grossen Publikumsmesse für Autos in der Schweiz, die übrigens noch bis am Sonntag, 7. November 2021, dauert, die Berufsmeisterschaften in allen technischen Berufen des Automobilgewerbes der AGVS-Sektion Zürich. In Halle 5 sind aufstrebende, junge Fachkräfte an verschiedenen Posten am Werk und suchen nach den richtigen Lösungen – schauen Sie ihnen dabei doch am besten gleich selbst über die Schulter!

Weitere Infos sowie zu möglichen Elektrotestfahrten gibt es unter www.auto-zuerich.ch und die ersten Impressionen von der Auto Zürich 2021 samt Stargästen unterhalb des Beitrages in der Galerie.

autozuerich_galerie_03112021_-_juerg_a._stettler_-_028.jpgQuelle: AGVS-Medien

jas. Zwei Jahre nach der letzten Ausgabe öffnen sich die Hallen der Messe Zürich vom 4. bis 7. November 2021 wieder für Garagisten und Autobegeisterte. Die Auto Zürich 2021 gibt dabei einen Überblick über die wichtigsten Autoneuheiten. Erstmals an der Messe vertreten sind auch die beiden Marken Genesis und Aiways. Die koreanische Premiummarke Genesis präsentiert sich mit dem gesamten Portfolio von G70, G70 Shooting Brake bis zum G80 und GV80 sogar schon vor den Messehallen. Und mit Aiways, deren Import in der Schweiz übrigens ebenfalls von der spanischen Bergé Auto übernommen wird, begrüsst die Auto Zürich erstmals einen Hersteller aus China in ihren Hallen.
 
Karl Bieri, Präsident von Auto-Zürich (Bild), freute sich an der Vorpremiere: «Wir sind sehr happy, dass wir die Messe durchführen können. Und dies mit einem neuen Messe-Konzept, bei dem wir bewusst auf 20'000 Quadratmeter Teppich verzichtet haben.» Stattdessen stehen die automobilen Neuheiten nun auf dem Hallenboden in je nach Antriebskonzept gekennzeichneten, farbigen Parkfeldern – blau für Hybridantrieb, weiss für konventionelle Motoren und grün für einen reinen Elektroantrieb.

Und zu sehen ist die ganze automobile Bandbreite: Vom BMW 4er Gran Coupé über den Opel Astra, Hyundais Familienvan Staria oder auch sein VW-Gegenstück, der T7 Multivan, bis zum Skoda Fabia, Subaru Outback oder Toyota Yaris Cross ist alles zu entdecken. Wer es etwas sportlicher mag, wird bei Abarth mit dem 695 Esseesse oder bei Alfa Romeo mit der Giulia QV GTAm oder beispielsweise dem Bentley Continental GT Speed, dem Audi RS3 Sportback oder dem Porsche 911 Targa 4 GTS fündig. Für Elektrofans steht der neue Ford Mach-E GT, der Kia EV6 und der Mercedes EQS da. Und die Liste der Neuheiten und attraktiven Fahrzeuge liess sich noch beliebig verlängern.

Auch Oldtimer- und Motorsportfans kommen auf ihre Kosten. In Halle 5 sind diverse Rennboliden zu bewundern und in Halle 6 sind spannende Klassiker zu entdecken. Bei Lutziger Classic Cars etwa ein Lamborghini Countach, der dieses Jahr ja sein 50-Jahre-Jubiläum feiert. Bei Emil Frey kann man sogar eine alte Kawasaki Z650 direkt mit den neueren Versionen vergleichen – eine clevere Gegenüberstellung. Denn die Klassiker in der Messe Zürich müssen nicht alle vier Räder haben, treffen aber scheinbar alle den Nerv des Publikums. Da viele der Aussteller bei der letzten Ausgabe, nicht nur gute Kontakte, sondern sogar Verkäufe von den edlen Preziosen verbuchen konnten, ist das Angebot auch 2022 sehr vielseitig.

20211104_artikelbild.jpgOpel-Chef Andreas Bückmann mit Kunstturnerin Giulia Steingruber vor dem neuen Opel Astra. Quelle: AGVS-Medien
 
Feld für switchen des Galerietyps
Bildergalerie

Kommentar hinzufügen

2 + 8 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.

Kommentare