Alternative Antriebe werden immer beliebter

Wanted

Alternative Antriebe werden immer beliebter

18. Juni 2019 agvs-upsa.ch – Just in der Woche vor dem Swiss E-Prix in Bern publizierte Autoscout24 eine Liste mit den acht meistgesuchten Fahrzeugen mit Alternativantrieb. Das Resultat überrascht!

pd/srh. Während Autos mit alternativen Antrieben vor ein paar Jahren eher wenig verbreitet und gefragt waren, werden sie derzeit immer beliebter. Die Autoindustrie reagiert und bietet immer mehr entsprechende Angebote an. Das allgemeine Interesse für alternative Antriebe, wie die Elektromobilität, hat stark zugenommen. Das zeigen Daten von Autoscout24. Die Online-Plattform hat eine Liste mit den acht meistgesuchten Autos mit alternativem Antrieb publiziert. Dabei steht überraschend der Opel Astra mit CNG-Antrieb an der Spitze. Vergeblich sucht man einen Tesla auf der Liste der meistgesuchten Fahrzeuge. Es sei allerdings auch angemerkt, dass nur wenige Teslas überhaupt auf Autoscout24 angeboten werden.

Auf Autoscout24.ch ist das Angebot der Fahrzeuge mit alternativen Antrieben in den letzten fünf Jahren um 60 Prozent angestiegen. Ein ausschlaggebender Faktor dafür sei unter anderem die aktive Klimapolitik, so Pierre-Alain Regali, Director von Autoscout24: «Mittlerweile gelten in der Schweiz und auch auf europäischer Ebene richtungsweisende politische Vorgaben, die die Autobranche dazu auffordern, Fahrzeuge mit alternativen Antrieben in ihren Flottenmix aufzunehmen. Das spüren wir auf unserer Plattform», so Regali. Im Fokus stehe für Autoscout24 aber vor allem, dass die Balance von Angebot und Nachfrage auf dem Online-Marktplatz stimme. «Eine Vielzahl an Angeboten ist nur dann erfolgreich, wenn es dazu auch Kaufinteressenten gibt. Es ist sehr erfreulich, dass wir genau das klar feststellen können», erklärt Regali. Die Suchanfragen nach alternativen Antrieben machen bereits über 7 Prozent aller Anfragen aus. Damit wird bereits doppelt so viel nach alternativen Antrieben gesucht wie noch im Jahr 2016.

Nach diesen Autos mit alternativen Antrieben wird am meisten gesucht:
Feld für switchen des Galerietyps
Bildergalerie

Kommentar hinzufügen

5 + 0 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.

Kommentare