Hutter Auto geht näher zum Kunden

Pop-up Store

Hutter Auto geht näher zum Kunden

23. Oktober 2019 agvs-upsa.ch – Die Hutter Auto Gruppe wagt den Schritt in die Winterthurer Innenstadt. Das Familienunternehmen eröffnet am Untertor einen Pop-up Store und kommt so noch näher zu den Kunden.



abi. Der Pop-up Store, der seit dem vergangenen Freitag geöffnet ist, befindet sich mitten in der belebten Winterthurer Altstadt in den früheren Verkaufsräumen von Charles Vögele. Wichtig dabei: Der Laden ist kein Verkaufsstandort, sondern dient der Information und Aufklärung der Bevölkerung. Hutter Auto will Innovationen und technologische Fortschritte präsentieren – vor allem auch bezüglich Elektromobilität. 

«Die ersten Erfahrungen mit dem Pop-up Store sind sehr positiv», sagt Daniel Schaller, Verkaufsdirektor der Hutter Auto Riedbach AG. «Man merkt schon: Das Auto zieht die Leute noch immer an und die Elektromobilität macht es besonders interessant.» Viele würden sich mit der Thematik allerdings nicht auskennen. «Die zwei meistgefragten Fragen sind: Wie weit kann ich fahren und wie lange dauert das Aufladen», sagt Schaller. 

Um diese Fragen zu klären, ist der Pop-up Store in der Innenstadt ideal. Nahe an der Bevölkerung baut er Berührungsängste ab, hebt sich durch den Wow-Effekt von der Masse ab, zieht so Aufmerksamkeit auf sich und bringt viel Laufkundschaft. Kurz: Der Pop-up Store ist da, wo die Kunden sind. 

Möchten die Kunden noch mehr erfahren und beispielsweise eine Probefahrt unternehmen, werden sie an einen Verkaufsstandort weitergeleitet. Schaller: «Dort stellen wir ihnen ein E-Auto für 24 Stunden zur Verfügung.» So könnten die Interessenten besser erleben, wie sich das Auto im Alltag anfühlt, wie das Aufladen funktioniert und wie es ist, damit einen Familienausflug zu machen. Eine Probefahrt ist dafür zu kurz.



Während den kommenden vier Monaten wird Hutter Auto im 280 Quadratmeter grossen Raum, den sich der Garagist mit der Migros Bank teilt, wechselnde Aktivitäten und Schwerpunktthemen zeigen. «Wir wollen den Store beleben und zu einem Erlebnisladen machen», sagt Schaller. Gezeigt werden Neuheiten wie der Renault Zoé, aber auch Nissan wird vertreten sein. Ausserdem will Hutter Auto unter anderem am Sonntagsverkauf mitmachen und einen Neujahrsapéro organisieren. «Wir freuen uns sehr über unsere Präsenz in der Altstadt und hoffen, dass wir mit unserem Auftritt zur Belebung der Innenstadt beitragen», sagt Geschäftsführer Didier Brägger.

Spätestens Ende Februar bricht der Pop-up Store seine Zelte ab. Das Gebäude wird komplett saniert, bevor die Migros Bank ihre Niederlassung vom Unteren Graben an den neuen Standort verlegen wird.

Das AGVS-Mitglied Hutter Auto hat eine über 80-jährige Tradition und führt die Automarken Renault, Dacia, Alpine, Nissan, Infiniti, Alfa Romeo und Jeep und betreibt in Winterthur ein Kompetenzzentrum für britische Marken. Der Familienbetrieb beschäftigt sich ausserdem seit 2012 intensiv mit Elektromobilität. Hutter Auto beschäftigt 110 Mitarbeitende, davon 15 Lernende.
 
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden und abonnieren Sie den AGVS-Newsletter!
Jetzt abonnieren


 

Feld für switchen des Galerietyps
Bildergalerie

Kommentar hinzufügen

3 + 1 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.

Kommentare